So öffnen Sie den Geräte-Manager (Windows 10, 8, 7, Vista, XP)

Es gibt viele Gründe, warum Sie den Geräte-Manager unter Windows öffnen müssen. In der Regel müssen Sie jedoch Probleme mit der Hardware Ihres Computers beheben.

Es spielt keine Rolle, ob Sie Gerätetreiber aktualisieren, Systemressourcen anpassen, Fehlercodes für den Geräte-Manager suchen oder nur den Status eines Geräts überprüfen - Sie müssen den Geräte-Manager öffnen, bevor Sie dies tun können.

Der Geräte-Manager ist nicht neben Ihren regulären Programmen aufgeführt, daher kann es schwierig sein, ihn zu finden, wenn Sie noch nicht wissen, wo er sich befindet. Die Systemsteuerungsmethode ist wahrscheinlich der einfachste Weg, um dorthin zu gelangen, aber wir gehen alle Ihre Optionen unten durch.

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um den Geräte-Manager in Windows zu öffnen:

Die Anweisungen in diesem Artikel gelten für Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista und Windows XP.

Erforderliche Zeit: Das Öffnen des Geräte-Managers sollte nur etwa eine Minute dauern, unabhängig davon, welche Windows-Version Sie verwenden. Weitere Möglichkeiten zum Öffnen des Geräte-Managers finden Sie unten auf der Seite unter Andere Möglichkeiten, zumindest in einigen Windows-Versionen.


So öffnen Sie den Geräte-Manager über die Systemsteuerung

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.

    Unter Windows 10 und Windows 8 ist der schnellste Weg über das Hauptbenutzermenü, vorausgesetzt, Sie verwenden eine Tastatur oder eine Maus. Drücken Sie einfach die Taste GEWINNEN SIE (Windows) -Taste und die X Schlüssel zusammen.

    In einigen Versionen von Windows 10 können Sie den Geräte-Manager möglicherweise auch direkt über das Startmenü als Untermenü unter öffnen Systemsteuerung.

    Abhängig von Ihrer Windows-Version ist die Systemsteuerung normalerweise über das Startmenü oder den Apps-Bildschirm verfügbar.

  2. Was Sie als Nächstes tun, hängt davon ab, welches Windows-Betriebssystem Sie verwenden:

    • Wählen Sie in Windows 10 und Windows 8 aus Hardware und Sound. Sie können auch über das Hauptbenutzermenü direkt zum Geräte-Manager springen und müssen nicht über die Systemsteuerung gehen.
    • Wählen Sie in Windows 7 System und Sicherheit.
    • Wählen Sie in Windows Vista System und Wartung.
    • Wählen Sie in Windows XP Leistung und Wartung.

    Wenn Sie diese Optionen nicht sehen, ist Ihre Systemsteuerungsansicht möglicherweise auf eingestellt Große Symbole, Kleine Symbole, oder Klassische Ansicht, abhängig von Ihrer Windows-Version. Wenn ja, finden und wählen Sie Geräte-Manager aus der großen Sammlung von Symbolen, die Sie sehen, und fahren Sie dann mit Schritt 4 fort.

  3. Suchen Sie in diesem Systemsteuerungsbildschirm nach und wählen Sie Geräte-Manager:

    Überprüfen Sie unter Windows 10 und Windows 8 unter Geräte und Drucker Überschrift. Schauen Sie in Windows 7 unter nach System. In Windows Vista finden Sie Geräte-Manager zum unteren Rand des Fensters.

    In Windows XP haben Sie einige zusätzliche Schritte, da der Geräte-Manager in Ihrer Windows-Version nicht so einfach verfügbar ist. Wählen Sie im geöffneten Fenster der Systemsteuerung die Option aus System, wählen Sie das Hardware Registerkarte, und verwenden Sie dann die Geräte-Manager .

    Systemeigenschaften in Windows XP.

  4. Wenn der Geräte-Manager jetzt geöffnet ist, können Sie den Status eines Geräts anzeigen, die Gerätetreiber aktualisieren, Geräte aktivieren, Geräte deaktivieren oder andere Hardware-Verwaltungsaufgaben ausführen, für die Sie hierher gekommen sind.

Andere Möglichkeiten zum Öffnen des Geräte-Managers

Wenn Sie mit der Befehlszeile in Windows, insbesondere der Eingabeaufforderung, vertraut sind, können Sie den Geräte-Manager in jeder Windows-Version schnell über den folgenden Befehl starten:

devmgmt.msc

So greifen Sie über die Eingabeaufforderung auf den Geräte-Manager zu

Die Befehlszeilenmethode ist sehr praktisch, wenn Sie den Geräte-Manager aufrufen müssen, Ihre Maus jedoch nicht funktioniert oder Ihr Computer ein Problem hat, das Sie daran hindert, sie normal zu verwenden.

Während Sie den Geräte-Manager wahrscheinlich nie auf diese Weise öffnen müssen, sollten Sie wissen, dass er auch in allen Windows-Versionen über verfügbar ist Computer-Management, Teil der Suite integrierter Dienstprogramme namens Verwaltung.

Der Geräte-Manager sieht in der Computerverwaltung etwas anders aus. Wählen Sie es einfach am linken Rand aus und verwenden Sie es dann als integrierte Funktion des Dienstprogramms auf der rechten Seite.

Eine andere Möglichkeit, den Geräte-Manager zumindest in Windows 7 zu öffnen, ist GodMode. Dies ist ein spezieller Ordner, mit dem Sie auf unzählige Einstellungen und Steuerelemente im gesamten Betriebssystem zugreifen können. Wenn Sie GodMode bereits verwenden und den Geräte-Manager öffnen, können Sie ihn bevorzugt verwenden.


Schreibe einen Kommentar